top 6 buchblogger
Bücher

Meine Top 6 Buchblogs und Mehr!

Meine Leidenschaft zum Lesen ist kein Geheimnis. Ich liebe es einfach, in fremde Welten einzutauchen und dabei den Alltag zu vergessen. Deshalb bin ich ständig auf der Suche nach neuen Lesehighlights. Bei meiner Suche habe ich schon viele tolle Buchblogs entdeckt und meine 6 liebsten möchte ich dir in diesem Beitrag gerne vorstellen!

Jeder dieser Blogs ist etwas ganz Besonderes und wird dir zeigen, dass ein Blog über Bücher nicht so langweilig ist, wie es vielleicht klingen mag!

Laura Bibliofila

Bloggerin Laura teilt ihre Leidenschaft für Bücher nicht nur auf ihrem Blog Laura Bibliofila, sondern zeigt dir auch auf dem gleichnamigen Youtube-Channel, auf welche Neuerscheinungen du dich besonders freuen kannst. Mit ihrer Arbeit in einem Buchhandel sitzt sie direkt an der Quelle und auch mich konnte sie schon für das ein oder andere Buch begeistern. Ein Blog, den man als Bücherwurm auf jeden Fall kennen sollte!
Blog: http://www.bibliofila.com/

Laura Bibliofia Interview
Laura von Laura Bibliofila

MDR Kultur Unter Büchern

Im Podcast Unter Büchern taucht Moderatorin Katrin Schumacher jede Woche in die Welt der Bücher ein und nimmt dich dabei mit! Neben tollen Buchempfehlungen gibt es außerdem Interviews mit bekannten Autoren und Lesungen vom Feinsten. Ein inspirierender Podcast, der jede Leseflaute vertreibt!
Podcast: https://www.mdr.de/kultur/podcast/unter-buechern/index.html

Kateastrophy

Auf Kateastrophy berichtet Bloggerin Kate nicht nur von ihren Lesehighlights, sondern gibt auch wertvolle Tipps zum Thema Schreiben. Darüber hinaus empfiehlt dir Kate ihre liebsten Games und zeigt dir mit ihrem Bullet Journal auch ihre kreative Seite. Ein Blog, der so vielseitig ist, wie die Bloggerin selbst und der sich zu lesen lohnt!
Blog: http://kateastrophy.de/

Interview Kateastrophy
Kate von Kateastrophy

Lesenlieben

Die Liebe zum Lesen ist auf Lesenlieben Programm. Bloggerin Julia kann man am besten mit einem spannenden Krimi zufriedenstellen, aber auch Romanen gibt sie gerne eine Chance. Du hast noch nie etwas von Andreas Gruber oder Manuela Inusa gehört? Dann solltest du unbedingt bei Julia vorbeischauen, damit sie dich mit ihren Lieblingsautoren bekannt machen kann. Ein toller Blog mit einer symphytischen Bloggerin, von der ich noch einiges in Sachen Bücher lernen kann!
Blog: https://lesen-lieben.de/

Chaosmariechen

Ein Blog, der in dieser Aufzählung natürlich nicht fehlen darf, ist Chaosmariechen. Bloggerin Lisa-Marie liest für ihr Leben gerne und führt dich mit ihren Empfehlungen durch den Lesedschungel. Doch nicht nur bei Büchern solltest du auf ihre Meinung hören, auch bei Serien und Filmen ist sie meine Ansprechpartnerin Nummer eins! Auf ihrem Youtube-Channel nimmt sie dich außerdem in ihren Alltag mit und wer genau hinsieht, findet auch mich in dem ein oder anderen Video. Ein Blog, der deinen Lesehorizont erweitert und auf jeden Fall einen Besuch wert ist!
Blog: https://www.chaosmariechen.de/

Lisa-Marie Chaosmariechen
Lisa-Marie alias Chaosmariechen

Buch und Gewitter

Auf diesem Blog findest du selten durchweg positive Rezensionen, denn Bloggerin Friederike ist eine besonders kritische Leserin. Dafür sind ihre Beurteilungen aber 100% ehrlich und hilfreich für den Leser! Eine weitere Besonderheit von Buch und Gewitter ist das tolle minimalistische Design und der wunderschöne Instagram-Feed (Ich wünschte, meiner würde auch so aussehen!) Wer auf ehrliche Bewertungen und eine schöne Optik steht, ist hier genau richtig!
Blog: https://buchundgewitter.de/

buchblogger

Das waren auch schon meine Empfehlungen für gute Buchblogs. Ich hoffe, du bist fündig geworden und bist in nächster Zeit bestens mit Buchempfehlungen ausgestattet! Wenn du selber tolle Buchblogs kennst, würde ich mich über deine Empfehlungen in den Kommentaren freuen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.