Über mich

Hallo und herzlich Willkommen beim Bloggerstammtisch!
Hier auf dem Bloggerstammtisch stelle ich dir tolle deutschsprachige Blogs, Podcasts Youtube-Kanäle und andere Online-Projekte vor. Der Bloggerstammtisch bietet dir die Möglichkeit deinen Horizont zu erweitern und dich in der Bloggersphäre zurecht zu finden! Ich bemühe mich dabei stets, möglichst unterschiedliche Blogs etc. aus den verschiedensten Themenbereichen vorzustellen, sodass garantiert auch was für dich dabei ist!

Lara Eckhardt Gründerin Bloggerstammtisch

bloggerstammtisch

Über die Gründerin

Ich bin Lara, 20 Jahre alt und mache derzeit ein Duales Studium im Bereich Technisches Facility Management B. Eng. (Nein, ich werde keine Hausmeisterin, sondern Ingenieurin!). Meine Heimat ist das schöne Bremen, doch für mein Studium bin ich das halbe Jahr über in Berlin. In meiner Freizeit spiele ich Handball, lese ein Buch (meistens Romane, aber nie Sachbücher!) oder schreibe an meinem Blog. Schreiben habe ich schon immer sehr gemocht. Mein Herbstgedicht aus der ersten Klasse hängt immer noch bei meinen Großeltern im Schlafzimmer und in der Oberstufe waren die besten Aufsätze meisten von mir (ich weiß, Angeberin!). Doch für ein Buch hat es nie gereicht, denn ich bin schnell gelangweilt, sogar von meinen eigenen Ideen. Deshalb wäre ich auch ein sehr schlechtes Einzelkind geworden und bin sehr dankbar für meine 1,5 Jahre jüngere Schwester, die gelegentlich ein paar Fotos für diesen Blog schießt und mich zu Bloggerevents begleitet. Wo war ich stehen geblieben? Ach ja, Langeweile. Gelangweilt war ich auch schnell von meinem ersten Blog (NUR übers Reisen zu schreiben war einfach nicht mein Ding) und deshalb bin ich umso glücklicher, dass ich mit dem Bloggerstammtisch nun für jedes Interview in eine andere Welt eintauchen und euch dahin mitnehmen darf!

Portrait Lara Eckhardt Bloggerstammtisch

bloggerstammtisch

Wie kam es zur Gründung des Blogs?

Als ich Anfang 2018 meinen ersten eigenen Blog startete, kam ich mit vielen Bloggern aus verschiedenen Themenbereichen in Kontakt und war oftmals total von deren Projekten und Blogs begeistert. Doch viele dieser Blogs gab es bereits seit mehreren Jahren und mir wurde schnell bewusst, dass ich sie ohne meinen eigenen Blog nie entdeckt hätte. Und wer weiß, wie viele tolle Blogs sich noch im Internet verstecken? Ich glaube, eine Menge! Deshalb habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, interessante Blogs aus verschiedensten Themenbereichen ausfindig zu machen und vorzustellen. Dafür habe ich Anfang 2019 den Bloggerstammtisch ins Leben gerufen und stelle hier seitdem Blogs etc. und ihre Gründer vor.

Bloggerstammtisch

Wieso Bloggerstammtisch?

Im Rahmen meines ersten Blogs habe ich mich einmal im Monat mit anderen Bloggern getroffen und dieses Treffen nannten wir Bloggerstammtisch. Ich als Neublogger hatte so die Möglichkeit all meine Fragen zu klären und habe bei diesen Treffen immer unglaublich viel gelernt. Dabei war die Atmosphäre sehr schön. Wir haben uns meistens in einem Restaurant getroffen und nett geplaudert. Irgendwann kam das Gespräch dann von ganz alleine auf unsere Blogs und es fand ein toller Austausch mit ganz viel Mehrwert statt. Diese lockere Atmosphäre und den Raum für Austausch wollte ich auch online schaffen. Also habe ich meinen Blog nach diesen Treffen benannt.

Portrait Lara Eckhardt Gründerin Bloggerstammtisch

bloggerstammtisch

Ich hoffe, du hast nun einen guten Überblick darüber, was der Bloggerstammtisch ist und wer dahinter steckt. Wenn nicht, darfst du dich gerne bei mir melden und ich berichte dir mehr von meinem Herzensprojekt. Ansonsten wünsche ich dir hier noch viel Spaß!

Liebe Grüße und viel Spaß auf dem Blog

nkönömläö

Noch mehr über mich und den Bloggerstammtisch findest du auch bei

Gatsartikel/Gastauftritte von mir findest du bei
The Road Most Traveled
Chaosmariechen

Du bist selber Blogger, Podcaster, Youtuber etc. und würdest dich freuen, wenn ich dein Online-Projekt hier auf dem Bloggerstammtisch vorstellen würde? Oder du kennst ein Online-Projekt, das in meiner Sammlung noch fehlt? Dann darfst du sich gerne bei mir melden!