Blogger Kalender
Bloggen,  Von Mir Für Dich

Gewinnspiel: Erfolgreich bloggen in 2020 mit dem Blogger Kalender

Es ist Weihnachten und du bringst in diesen Tagen viele Augen mit deinen Geschenken zum Leuchten. Aber was ist mit dir? Wann hast du dir das letzte Mal etwas gegönnt? Wie wäre es mit einem schönen Blogger Kalender? Ich stelle dir heute einen vor und mit etwas Glück, gewinnst du sogar ein Exemplar!

2020 steht vor der Tür und meine Vorsätze für das kommende Jahr stehen auch schon. Viele davon haben mit diesem Blog zu tun und damit, wie ich den Blog populärer machen könnte. Da gibt es viele Faktoren, die mit reinspielen. Regelmäßigkeit, SEO, Mehrwehrt und und und! Doch wer kann sich das schon alles merken? Also ich nicht und deshalb schreibe ich mir auch immer alles auf!

Pläne für meinen Blog habe ich bisher immer in meinen normalen Kalender von My Lovely Planner geschrieben, doch vor kurzem hat mich die liebe Claudia von Gemüseliebelei angeschrieben und gefragt, ob ich nicht ihren selbst entwickelten Blogger Kalender testen möchte! Warum nicht?! Außerdem hat sie mir ein weiteres Exemplar zur Verfügung gestellt, dass du gewinnen kannst. Wie mir der Blogger Kalender gefällt und wie du ihn gewinnen kannst, erfährst du jetzt!

Daten und Fakten des Blogger Kalenders


Der Blogger Kalender hat eine Größe von DIN A4, ist von einem Softcover umgeben und ist in drei verschiedenen Designs erhältlich (blau/orange, lila/blau, orange/rot). Bei Amazon kannst du den Blogger Kalender für 9,99€ kaufen. Der Kalender ist undatiert, was ziemlich praktisch ist, denn so kannst du ihn auch für mehrere Jahre benutzen, wenn du nicht so viel zu planen hast. Erstellt wurde der Blogger Kalender von Claudia vom Foodblog Gemüseliebelei. Ihre Papeterie vertreibt sie aber unter Nomad Notes Publishing bei Amazon.

Blogger Kalender lila/blau
Blogger Kalender in lila/blau

Der erste Eindruck des Blogger Kalenders


Mir hat der Blogger Kalender auf Anhieb sehr gut gefallen, auch wenn das Cover sehr schlicht ist und ich es eigentlich gerne verspielt mag. Das Material fühlt sich sehr angenehm an und das Papier hat eine schöne Dicke, sodass es nicht ausversehen umknickt oder das Geschriebene durchdrückt. Auch das Softcover finde ich sehr praktisch, denn dadurch ist der Blogger Kalender flexibler und kann besser transportiert werden.

Der Aufbau vom Blogger Kalender

Der Aufbau dieses Kalenders gefällt mir sehr gut. Es gibt genügend Platz, um seine Ziele zu festigen, Content Ideen zu sammeln und die Aufgaben der Woche zu planen. Was mir ebenfalls sehr gut gefällt, sind die Checklisten für die einzelnen Blogbeiträge. Außerdem gibt es auch Promotion Checklisten, wo du abhaken kannst, auf welchen Social-Media Portalen du einen Beitrag schon angeworben hast.

Blogger Kalender
Der Aufbau des Blogger Kalenders ist gut durchdacht

Kritikpunkte am Blogger Kalender


Natürlich sind mir auch beim Blogger Kalender einige Sachen aufgefallen, die man noch verbessern könnte. Besonders auffällig ist, dass die Schrift sehr groß ist. Das ist jetzt nicht besonders schlimm, aber es ist optisch nicht so schön und das nimmt natürlich auch Platz weg (wobei es davon auch genug gibt…). Vielleicht hat Claudia dabei aber auch an etwas ältere Blogger gedacht, die nicht mehr so gut gucken können.

Insgesamt ist der Blogger Kalender sehr schlicht gehalten. Ich mag es gerne verspielt und hätte es schön gefunden, wenn die Überschriften aufregender gestalten worden wären oder ein paar kleine Zeichnungen auf den Seiten Platz gefunden hätten. Aber das ist nur meine persönliche Meinung und schränkt die Funktion des Blogger Kalenders ja auch nicht ein.

Fazit

Fazit
Pro:
– ansprechendes und geschlechterneutrales Design
– flexibles Softcover
– angenehmes Material und Seitenstärke
– gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
– toller Aufbau

Contra:
– sehr große Schrift
– schlichte Aufmachung

Gewinnspiel Blogger Kalender

Um in den Lostopf zu kommen musst du nur ein Kommentar unter diesem Beitrag hinterlassen, indem du schreibst, welches Design dir besser gefällt (lila/blau oder blau/orange). Für ein Extralos kannst du ebenfalls bei meinem Gewinnspiel auf Instagram teilnehmen.

Teilnahmebedingungen:
Teilnehmen kannst du bis zum 29.12.2020 bis 29:59 Uhr. Teilnahmeberechtigt sind nur Personen ab 18 Jahren. Eine Barauszahlung ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Eine Zusendung des Gewinnes ist innerhalb von Deutschland kostenfrei. Bei Zusendung ins Ausland wird eine Gebühr erhoben. Eine Zusendung kann nur bei vollständiger Angabe persönlicher Daten (Name, Adresse) erfolgen. Ich behalte mir vor Teilnehmer von der Aktion auszuschließen, wenn sie gegen die Regeln verstoßen. Hinweise zum Datenschutz sind hier zu entnehmen.

Blogger Kalender
Welches Design gefällt dir besser?

Ich drücke dir die Daumen!!!

Du möchtest dir einen Blogger Kalender anschaffen?
Dann kommst du hier zum Design blau/orange,
hier zum Design lila/blau und hier zum Design orange/rot.

9 Kommentare

  • Maria

    Hey Lara,
    ich hoffe, du hattest ein schönes Weihnachtsfest 🙂
    Da ich mehrere Blogs betreibe würde mir der Blogkalender sehr gelegen kommen. Der mit dem blau/orangenem Design gefällt mir besser.
    Viele Grüße,
    Maria

  • Stefanie

    Liebe Lara, vielen Dank für deine offenen und ehrlichen Worte zu dem Bloggerkalender. Ich könnte den Kalender sehr gut gebrauchen, da mir persönlich immer noch etwas mehr Struktur fehlt. Ich würde mich deshalb riesig freuen. Die Farbkombination blau/orange finde ich sehr schön. ☺️ Liebe Grüße, Stefanie

  • Susanne

    Hi,

    für meine Jahresplanung kann ich so etwas gut gebrauchen. Super Idee! Große Schrift ist perfekt für mich blinden Maulwurf 🙂 Ich mag den in lila lieber.

    Entspannte Grüße – Susanne

  • Tino

    Hey,
    da ich gerade erst mit dem Bloggen begonnen habe könnte ich den Bloggerkalender sehr gut gebrauchen.
    Das blau/lila Design finde ich am besten.
    Grüße, Tino

  • Falko Bolze

    Gerne würde ich unter Zuhilfenahme des übersichtlich gestalteten Blogger-Kalenders in der von mir favorisierten Farbkombination blau/orange meine anstehenden Beiträge profund planen!

  • Claudia

    Hiii, danke für deinen Beitrag und das Gewinnspiel 🙂

    Weil ich zwei kleine Mädels zu hause habe, stehe ich (wir) im Moment eher auf Lila/blau 😉
    Im Moment schreibe ich alles kreuz und quer auf Zettel und Notizblöcke. Obwohl ich weiß, dass es nervt, komme ich davon irgendwie nicht weg.
    Vielleicht hilft mir da der Blogger-Kalender.

    LG
    claudi

  • Frauenpowertrotzms

    Hallo Lara,
    ich möchte gerne mitmachen, da ich nicht nur regelmäßig blogge und vielleicht endlich etwas ordung reinbringen könnte und außerdem liebe ich solche Büchlein. Wurde gerne die Farben blau/orange mir wünschen. Ach ja, vielleicht hören dann auch die ganz kleinen viele Zettel auf 😉
    Liebe Grüße
    Caro

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.