Von Bloggern für Blogger

Bloggen ist gar nicht so einfach, wie man denkt.
Neben dem Schreiben gibt es viele weitere Aufgaben, wie Webdesign, Bildbearbeitung, Online-Marketing etc. die auf jeden Blogger zu kommen.
Auf dieser Seite habe ich Artikel und Projekte gesammelt, die dir die Blogarbeit erleichtern sollen.

Werbung Bloggerstammtisch ist eine Dauerwerbesendung, da dieser Blog dazu dient, andere Blogs etc. vorzustellen. Derzeit bekomme ich für die Vorstellung keine Gegenleistung. Falls sich das jemals ändern sollte, werde ich dies natürlich besonders kennzeichnen!

Allgemein

Online-Kurse bei Blog Wings
Die Blogakademie Blog Wings bietet verschiedene Online-Kurse rund ums Bloggen an. Ich selbst habe schon den kostenlosen Schnupperkurs gemacht und bin sehr von der Struktur und Verständlichkeit dieses Kurses beeindruckt. Den Ausbaukurs habe ich noch nicht gemacht, aber die Bewertungen der Absolventen sind alle sehr positiv.
Die bisherigen Kurse sind besonders für Anfänger geeignet, aber können auch Bloggern mit etwas mehr Erfahrung nicht schaden.


Hilfe für Bloganfänger bei Ina Lehr
Bei Ina Lehr findest du Artikel übers Bloggen, die zusammen einen großen kostenlosen Online-Kurs ergeben. Ina nimmt dich dabei an die Hand und zeigt dir Schritt für Schritt, wie du deinen Blog und/oder Online Business aufbaust und vermarktest.

Fotografie

Selbstportraits und mehr bei
Flowersandcrowns und Wandelbar-Fotografie
Fotografie ist auch für Blogger ein wichtiges Thema, denn ohne Bilder geht heutzutage gar nichts mehr. Ich hatte besonders Probleme mit dem Foto für die „Über Mich“-Seite, denn im Netz möchte ich mich natürlich besonders gut präsentieren. Außerdem bin ich bei Fotos von mir sehr Anspruchsvoll und viele meiner Fotografen (meistens Schwester oder Freund) geben auf, bevor ich wirklich zufrieden bin. Tipps für schöne Selbstportraits habe ich dann bei Flowersandcrowns und Wandelbar-Fotografie gefunden.
Wie deine Kamera eigentlich funktioniert erklärt dir Lisa ebenfalls auf Flowersandcrown und von Marie von Wandelbar-Fotografie kannst du noch viel mehr übers Fotografieren lernen.